Kirpal Singh

Die Bedeutung des Christfestes

Es gibt eine Überlieferung, die besagt, dass Weihnachten die Geburt des Christ-Kindes im Herzen des Menschen versinnbildlicht.

Um wirklich Christus-gleich zu sein, muss der Schüler wie ein kleines Kind werden, ein reines unbeschmutztes Gefäß, das den Nektar des heiligen Geistes wie ein nach oben gewendeter Kelch empfängt.

Wenn du mich lieb hast, dann halte meine Gebote!

Die Wahrheit steht über allem, aber die Wahre Lebensweise steht selbst über der Wahrheit. Das verlangt ein Leben der Enthaltsamkeit, der Demut, Wahrhaftigkeit und Hingabe an Gott und Seine ganze Schöpfung. Um ein Sprachrohr des Meisters zu werden, um Seinen Willen und Seine Absicht zum Ausdruck zu bringen, musst du dem Meister alles hingeben. Das bedeutet nicht, Arbeit, Heim, Besitz, Familie und Freunde aufzugeben.

Es bedeutet einfach:

Lass den Willen des Meisters in dir und durch dich wirken, lass dein ganzes Leben dem Dienst am Meister geweiht sein. Sei leer im Inneren wie eine Flöte, so dass der Meister süße Musik aus deinem Leben machen kann.

Das ist der Christus-gleiche Weg, die Bedeutung und der Sinn des Christ-Festes. Der Meister hat das Christ - Kind in deinem Herzen geboren. Du deinerseits musst nun “wie ein kleines Kind werden” und dich dem immer liebenden und gütigen Vater hingeben, der über dir wacht, dich führt und für dich sorgt.

Ich wünsche euch allen ein freudvolles Christfest und ein glückliches neues Jahr. Meine Liebe geht zu euch allen.

Kirpal Singh