Kirpal Singh

1968 – Botschaft zum Gedenken an Hazur Sawan Singh

9. Juli 1968

Meine Lieben,

an diesem glückverheißenden Jahrestag der Geburt von Hazur Maharaj Baba Sawan Singh möchte ich euch meine Liebe und besten Wünsche senden.

Ihr seid begünstigt, den menschlichen Körper zu haben, der der höchste in der ganzen Schöpfung ist. Ich wünsche mir, dass ihr alle ein Leben führt, das wert ist, gelebt zu werden – ein Leben im Geiste. Der Meister sagte stets, dass es wenig Sinn hat, darüber zu reden oder zu schreiben – Worte ohne Taten sind leer und nutzlos. Wir sollten lernen, solch ein Leben im wahren Sinn des Wortes zu leben.

Nicht das, was wir sagen, zählt, sondern das, was wir sind und wie wir leben. Die Worte und Gedanken, die wir bis jetzt gelesen haben, sollten einen wesentlichen Teil unseres Daseins bilden. Er ermahnte uns, jeden Tag danach zu leben. Wonach wir in diesem Leben gelebt haben, wird mit uns gehen – ein ungebildeter Mensch kann nach dem Tod kein Gelehrter werden.

Wir sollten unaufhörlich darauf achten, nicht zu stolpern und zu fallen, wenn uns ein Hindernis in den Weg kommt. Auch wenn ihr fallt, dann erlaubt diesem Sturz nicht, euch auf irgendeine Weise aus dem Gleichgewicht zu bringen. Erhebt euch und schreitet auf dem Weg mit Geduld und Ausdauer fort und vertraut ganz auf den Meister, der über euch wacht.

Kabir sagt:

Wer beim Gehen fällt, ist nicht zu tadeln; aber, wenn er liegenbleibt, hat er noch einen langen Weg vor sich.

Entscheidet euch, ob ihr euch nach den Geboten eures Gemüts oder nach den Weisungen des Meisters richten wollt. Die Wahl liegt in euren Händen. Ihr habt die freie Wahl, die kein anderer für euch treffen kann. Die Welt mag euch verdammen, weil ihr den Weg des Meisters wählt. Ihr braucht euch nicht zu sorgen, weil ihr euch für den rechten Weg entschieden habt.

Der Meister ist das ‚fleischgewordene Wort‘. Er ist Leben, Licht und Liebe. Wenn ihr in Ihm lebt und euch in Ihm bewegt, wird Er euer wirkliches Leben sein und euch mehr Licht und Liebe geben.

Das Wort ist das ‚Brot des Lebens‘ und das ‚Wasser des Lebens‘. Wenn ihr hungrig oder durstig seid, dann tretet in die innere Stille ein und kostet davon in Fülle, was euch das ewige Leben gibt. Es liegt in euch, keinem wird es verwehrt.

Vergesst die Vergangenheit und denkt nicht an die Zukunft – entspannt euch ganz. Seid still und ganz allein euer eigenes Selbst, und gebt euch ganz dem Meister hin – dann strahlen durch euch Licht und Liebe auf die ganze Welt.

Wir sollten jeden Tag und immerzu dem Meister danken – dem Gott in Ihm, der euch auf den Weg gestellt hat - auch für alle anderen Gaben, deren wir uns erfreuen. Auf diese Weise werdet ihr euch des Meisters ständig bewusst sein. Ohne Ihn könnt ihr nichts tun – und mit Ihm vermögt ihr alles. Je mehr Zeit ihr mit dem Meister verbringt, um so leichter wird euer tägliches Leben.

Kabir sagt:

Wenn der Initiierte auf dieser Seite des Meeres lebt und der Meister auf der anderen, sollte er seinen Surat (Aufmerksamkeit) auf Ihn richten, dann wird er alle Segnungen empfangen, weil der Meister das fleischgewordene Wort ist und überall existiert.

Wenn einer initiiert ist, wohnt die Meisterkraft in ihm und verlässt ihn nicht bis ans Ende der Welt.

Kabir sagt:

Seid euch immer der Meisterkraft in euch bewusst und lebt nach Seinen Geboten. Dann habt ihr in allen drei Welten nicht zu befürchten.

Mit aller Liebe,

Kirpal Singh