Kirpal Singh

1970 – Botschaft zum Gedenken an Hazur Sawan Singh

17. Juli 1970

O Mensch! Du bist in die Welt gekommen, um mit dem Handel von Naam ein gutes Geschäft zu machen, das niemals misslingt. Aber ach, leider hast du dich in die fruchtlosen und verwirrenden Dinge des Lebens verstrickt. Die Nacht des Lebens geht ihrem Ende zu. Wie können jene, die das rettende Ufer noch nicht erreicht haben, hinübersetzen, wenn sie tot sind?

Hari Naam ist die Essenz aller Religionen. Alle Religionen sind tief in Naam verwurzelt. Es gibt keine Religion, die höher ist als Naam. Wahrlich, wahrlich, das wahre Studium ist das Studium von Naam, das das Brot des Lebens ist.

Wer während des Lebens zu sterben weiß, trinkt Amrit, das Wasser des Lebens, das ewiges Leben verleiht. Lernt also zu den Füßen eines lebenden Meisters während des Lebens zu sterben. Mein Meister Baba Sawan Singh flößte mir ein, dass wir erst wirklich leben, wenn wir uns mit Naam, dem Wort, verbinden, das uns einer zu geben vermag, der als das fleischgewordene Wort auf Erden lebt. Ohne dieses Wort gibt es kein Leben. Wahrhaft groß und allmächtig ist dieses Naam, das uns im Körper überwacht. Ohne seinen Schutz können wir keinen Augenblick leben. Die Zeit und die Flut warten auf keinen Menschen; bitte eilt, bevor es zu spät ist.

Mit Liebe

Kirpal Singh


Fußnote: