Kirpal Singh

1974 Neujahrsbotschaft

1. Januar 1974

Gründer und Leiter Kirpal Singh
Internationales Hauptzentrum Sawan Ashram Gur Mandi Delhi 7, Indien

Übersetzung aus englischen Vorlagen durch Schüler Kirpal Singhs

 

Gott schuf den Menschen und der Mensch brachte die Religionen hervor. Die Religionen entstanden, nachdem die Meister ihr physisches Kleid abgelegt hatten, damit Ihre Lehren lebendig blieben. Wir sind vor allem Menschen; dann erst kommen die verschiedenen Etiketten, die wir tragen, nämlich Hindus, Sikhs, Moslems, Christen, Buddhisten, Jains usw.; als solche können wir nur dann bezeichnet werden, wenn die Prinzipien der zum Ausdruck kommenden Gotteskraft, also Licht und Ton, in uns offenbar werden. In einem Tempel geboren zu sein ist ein Segen, doch sich nicht über das Körperbewusstsein zu erheben (das heißt sich selbst und Gott zu erkennen) ist Sünde. Während wir in unseren jeweiligen Glaubensgemeinschaften bleiben, müssen wir uns über sie erheben und sollten Anhänger des Wahren Glaubens werden. Liebt Gott und liebt Seine ganze Schöpfung.

Wir können Gott nur im Menschenkörper erkennen. Erhaltet den Körper gesund. Wenn er stirbt, ohne dass dieses Ziel erreicht ist, verlieren wir eine goldene Gelegenheit, denn „was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?“

Lasst den physischen Körper des Menschen zu voller Blüte kommen und seine Seele voll der Herrlichkeit sein, berauscht von dem tönenden Licht Gottes. Strahlt Liebe für die gesamte Schöpfung aus und wünscht: „Friede sei der ganzen Welt nach Deinem Willen, o Herr“

O verborgener Ton, der in jedem Atom vibriert; o verborgenes Licht, das in jedem Geschöpf erstrahlt; o verborgene Liebe, die alle in Einheit umfasst.

Kirpal Singh